logo
telefonmail

Entwicklungs- und Forschungsschwerpunkte

Marexum fördert die Entwicklung und Erprobung von naturfreundlichen Technologien für Mensch und Umwelt.

 
Dabei bewegen wir uns auch in Bereichen, in welchen eine empirische Wirkung ersichtlich ist, die schulwissenschaftlich anerkannte Erklärung dafür aber noch aussteht. Wir wollen damit unseren Beitrag leisten zu einer vitalen Zukunft. Dabei sehen wir es als eine unserer Aufgaben, neues Wissen mit zu erschaffen und zu dokumentieren.

Entwicklungs- und Forschungspartner


Unsere Forschungspartner sind weitgehend im Bereich experimentelle Physik, Biologie und holistische Lebensweise angesiedelt.

Für dieses Ziel bündeln wir unsere Kräfte mit Exponenten von Hochschulen, Vereinen, öffentlichen und privaten Institutionen. Auch Einzelpersonen leisten wichtige Beiträge zur gemeinsamen Idee und sind  willkommen.

Wichtig bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns ein gelebtes ethisches Wertesystem: Redlichkeit, Respekt und Bescheidenheit, gepaart mit Neugierde, Mut und Offenheit. Unser Motto: «Keiner zu klein, ein Düsentrieb zu sein».

Unsere Forschungspartner dürfen anonym bleiben.
 

Marexum unterstützt Studienarbeiten und Start-Ups.


Gezielt unterstützen wir Studienarbeiten, welche Synergien zu unserer Vision schaffen. Zudem sind wir bereit, themenverwandte Start-Ups zu fördern: Die Art der Unterstützung prüfen wir.